[Vienna-pm] Wie PDF erzeugen?

Marinos Yannikos mjy at geizhals.at
Sun Jul 17 06:17:35 PDT 2005

Richard Lippmann schrieb:
> Ich möchte gerne PDF-Dateien erzeugen. Bisher habe ich das mit Latex
> gemacht. Bin aber nicht so "besonders" glücklich damit. Im Prinzip geht
> es darum eine Tabelle mit Bildern(!) und Text als PDF auszugeben.

Hi,

ich habe vor einiger Zeit, als ich einem sehr ähnlichen Problem stand,
zu "lout" gegriffen (http://lout.sourceforge.net/). Es hat eine deutlich
nervenschonendere Syntax und einen brauchbaren Funktionsumfang, die
Ausgabe erfolgt direkt als PS oder PDF. Ich weiß nicht, ob du für deinen
speziellen Fall damit glücklich wirst, aber es ist zumindest eine
bessere Alternative zu LaTeX (IMHO).

MfG,
-mjy