AW: [Vienna-pm] Pfad säubern

Maros Kollár maros at k-1.com
Fri Jul 8 08:10:48 PDT 2005

Hallo,

> Gibt es eine schöne Methode, um (Unix-)Pfade in eine Art Minimalform
überzuführen, also zB "foo/../bar" -> "bar"?
> Die >Zieldatei (bzw Verzeichnis) muss nicht unbedingt existieren.

Das Cwd Modul (siehe abs_path) könnte helfen ... leider muss da aber die
Datei existieren. (bin zufälligerweise genau vor 10 Minuten über das Problem
von nichtexistenten Files bei Cwd::abs_path gestolpert). Würde mich daher
auch interessieren ob es da eine gute Alternative gibt die Unix und Win32
Pfade beherscht.

Beste Grüße
Maroš