AW: [Vienna-pm] STDOUT-Umleitung

Baier Oliver Oliver.Baier at lotterien.at
Fri Jan 21 02:16:03 PST 2005

soviel ich weiss, ist das leider nicht moeglich, da STDOUT des perl-scripts
nur zur shell zeigt, es aber nicht sieht, was die shell damit weiter macht.

> Dann (wenn umgeleitet) sollte alles in STDERR geschrieben
> werden, andernfalls
> (print in STDOUT & SDTERR) ist alles doppelt..

Warum willst du Nicht-Fehler nach STDERR schreiben?
Wenn der Shell-Aufrufer alles in einem log haben will kann er immer
noch sagen ./script.pl > script.log 2>&1
Wenn's fuer dich als Info ueber die Verwendung des Scripts dienen
soll, nimm besser ein eigenes log.

Oder sind deine Beweggruende andere?

mfg
Oliver