[Vienna-pm] STDOUT-Umleitung

Thomas Klausner domm at zsi.at
Fri Jan 21 02:01:57 PST 2005

lHi!

On Fri, Jan 21, 2005 at 10:49:03AM +0100, Carl A. Schreiber wrote:

> Naja, ich dachte es gibt eine M?glichkeit herauszufinden wohin z.B.
> letztendlich STDOUT zeigt, oder welche 'Identit?t' das (der?) Handle es hat.
> Meine Hoffnung ist gering, aber Perl ist immer wieder ?berraschend, was alles
> geht..

Weiss ich leider nicht. Ich glaub nicht das es geht. Vielleicht (wenn hier
sonst niemandem was einfaellt) kann jemand auf perlmonks.org helfen.

Was schon geht (aber das ist nicht deine Frage), ist innerhalb des Scripts
mit STDIN/OUT/ERROR herumzujonglieren.

Ah, vielleicht waere das aber eine Moeglichkeit. Du kannst ja in deinem
Script STDIN und OUT quasi zusammenlegen und deine messeges einmal dorthin
schicken. Egal, was dann auf der Kommandozeile fuer 2>&1 (oder wie das
geht..)-Zeugs gemacht wurde, es kommt der Output nur auf ein Handle