[Vienna-pm] STDOUT-Umleitung

Carl A. Schreiber gooly at gmx.at
Fri Jan 21 01:49:03 PST 2005

Am Freitag, 21. Januar 2005 10:41 schrieb Thomas Klausner:
> Hi!

> Ich vermute nicht, weil das ja das OS macht. Perl selber gibt einfach was
> auch immer nach STDOUT aus, aber das OS leitet das dann in file.txt um.
Naja, ich dachte es gibt eine Möglichkeit herauszufinden wohin z.B.
letztendlich STDOUT zeigt, oder welche 'Identität' das (der?) Handle es hat.
Meine Hoffnung ist gering, aber Perl ist immer wieder überraschend, was alles
geht..

> Aber ich koennte mich irren, bin nicht so der Linux-Profi

> Den Satz versteh ich nicht.
Ähmm, ja, hieß einmal:
Dann (wenn umgeleitet) sollte alles in STDERR geschrieben werden, andernfalls
(print in STDOUT & SDTERR) ist alles doppelt..

Calli