[Vienna-pm] perl-installer f?r windows

Armin Obersteiner armin at xos.net
Mon Feb 21 03:32:33 PST 2005

hi!

> Was ich weiss geht das mit dem Perl Dev Kit von ActiveState:
>   http://www.activestate.com/Products/Perl_Dev_Kit/?_x=1
> Kostet aber 145-245 $
>
> Sonst gaebe es noch PAR:
>   http://search.cpan.org/dist/PAR/
> Aber ich glaube nicht, das man damit Perl selber bundlen kann.

doch. bundelt perl und alle noetigen module. kann direkt ins gui start.
ist aber *kein* installer. funkt so: generiert ein exe file und beim
start wird alles in ein temp verz. verpackt und von dort gestartet.

das komerzielle kit kann auch obfuscaten. aber sagen wirs mal so
wirklich sicher ists nicht.

es gibt auch noch so ein perl2exe: (kostet auch was)

  http://www.indigostar.com/perl2exe.htm

ich kann PAR auf jeden fall empfehlen.

keines der 3 dinger ist ein installer. eventuell kann man ein MSI
(oder anderer installer) paket erstellen, dass zuerst perl inst.
und dann deine software...

Ciao,
	Armin
--