AW: AW: AW: [Vienna-pm] "combined" filehandles

Baier Oliver Oliver.Baier at lotterien.at
Fri Feb 4 06:26:36 PST 2005

ich bin zwar kein System-Guru, aber ich habe mir auch gedacht, dass
die pipe beim schliessen eines descriptors nicht automatisch komplett
geschlossen werden kann. deshalb habe ich mein script nochmal durch-
gewassert, den Fehler entdeckt und den Fehlalarm abgeschalten.

Weil du grad nachfragst:
Der Fehler war, dass ich "close TO_PARENT;" im parent Prozess von zuvor
noch im fork-Teil hatte. Der naechste durchlaufene Parameter beim foreach
hatte dann schon das Parent-Ende zu und als der Child-Prozess dann das
Child-Ende zumachte, wurde die pipe geschlossen...

lg
Oliver

Die übermittelten Informationen sind nur für die Organisation/Person bestimmt, an die sie adressiert sind und können persönliches, vertrauliches oder rechtlich geschütztes Material enthalten. Andere Personen als der beabsichtigte Empfänger dieser E-Mail sind nicht dazu befugt, diese Informationen abzurufen, weiterzuleiten, zu reproduzieren oder auf sonstige andere Weise zu verwenden. Für den Fall, dass Sie diese Nachricht irrtümlicherweise erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Absender und löschen Sie diese.

HINWEIS:

E-Mail-Verkehr ist nicht sicher und es kann nicht garantiert werden, dass Informationen vollständig, unverfälscht, etc. beim Empfänger ankommen.

The transmitted information is only meant for the addressed organization/person and may contain personal, confidential or legally protected material. Other persons than the intended addressee are not allowed to retrieve, forward, reproduce or use this information in any manner. If you received this message by mistake, please consult the sender and erase it.

NOTICE:

E-Mail-traffic may not be safe and it can not be assured that the received information is complete, accurate, etc.