[Vienna-pm] Garbage-Collection

Leopold Toetsch lt at toetsch.at
Wed Aug 10 13:55:30 PDT 2005

On Aug 10, 2005, at 18:36, Peter J. Holzer wrote:

> Ich habe ein kleines Script, das ein relativ großes
> Hash-of-Hash-of-Array erzeugt. Der Perl-Prozess wächst dabei auf ca.
> 1.3
> GB (wobei mir die letzten 0.4 GB auch nicht ganz klar sind, denn da
> wird
> nur mehr ausgegeben, und Autovivification kann da IMHO nicht mehr
> auftreten, aber egal).

Wenn trotz explizitem delete noch Speicher verbraucht wird (und das
Programm am Ende offsensichtlich heftigst mit aufrauemen beschaeftigt
ist) kann ich mir nur 2 Dinge vorstellen:
a) die "Ausgabe" referenziert noch scalars. D.h. durch substr, regexen
oder was immer werden scalars der Eingabe referneziert.
b) ein bug in perl

> 	hp

leo