[Vienna-pm] Regexp mit dynamischen Modifiern?

Maros Kollár maros at k-1.com
Sat Apr 30 00:32:14 PDT 2005

Hallo,

Ich möchte eine Regular Expression schreiben deren Modifier ich dynamisch
setzten kann z.b:

$sMod = 'ig';
$sExpression = '\b(Haus.+?)\b';

while ($sValue =~ m/$sExpression/$sMod) {
	# do
}

Das geht leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

while (eval q[$sValue =~ m/$sExpression/].$sMod) {
	# do
}

Diese Option scheidet aus weil ich in der Schleife keinen Zugriff auf
$1,$2,... mehr habe, und die ganze Schleife mag ich nicht ins eval geben
(hat mit meinem Error Handling und mit Bequemlichkeit zu tun).

Gibt es da eine andere Lösung?

Beste Grüße
Maroš

e-mail: maros at k-1.com