[Vienna-pm] 8MB Excel-File

Carl A. Schreiber gooly at gmx.at
Sat Apr 16 05:19:09 PDT 2005

Hallo,

ich möchte Daten aus einem Excel-File (auf Linux mit Perl) extrahieren, dazu
gibt es ja Spreadsheet::ParseExcel bzw Spreadsheet::ParseExcel::Simple,
aaaber  diese Module laden nur 16383 Zeilen (Rows), während Open Office auch
nicht all aber immerhin 32000 Zeilen lädt - gibt es da einen Ausweg?

Meine konkrete Frage geht in Richtung einer Perl-Begrenzung.
Im Sourcecode von Spreadsheet::ParseExcel habe ich bei einem schnellen
Überblick und einer Suche nach den bestimmten Variablen nichts gefunden, das
das Einlesen begrenzt, Frage gibt es in Perl 'Obergrenzen' für Elemente in
einem Modul oder so was, kennt jemand eine Möglichkeit?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende,
Calli