[Vienna-pm] Vienna.pm Vereinsgruendung

Thomas Klausner domm at zsi.at
Mon Apr 4 04:11:25 PDT 2005

Hi!

Vor allem um den Perl Workshop besser organisieren zu koennen (bzw das ganze
auf rechtlich und steuerlich bessere Beine zu stellen) moechte ich einen
Verein mit dem Namen 'Vienna.pm - Wiener Perl Monger' (oder so) gruenden.

Dazu ein paar Fragen:

* Wer wuerde mitmachen wollen/koennen. Seit 2002 braucht ein Verein nur noch
  mindestens 2 Mitglieder, das sollte sich wohl machen lassen... Wobei ich
  auch absolut nix dagegen habe, die notwendigen Aemter auf mehrere Leute
  aufzuteilen (sonder es mir ganz im Gegenteil recht waere, wenn viele
  mitmachen)

* Kennt sich jemand mit Vereinsgruendung etc aus? Hat vielleicht jemand
  semi-fertige Vereinsstatuten (die schon ein wenig konkreter sind als
  die offiziellen Vorlagen) zum abschreiben/anpassen rumliegen?

* Ev sollten sich alle interessierten mal treffen, um das ganze anzugehen.

Ich schlage also mal vor, alle, die mitmachen wollen melden sich mal, und
wir machen dann einen Termin/Ort aus, um weiteres zu besprechen.