[Vienna-pm] Fragen zu Threads

peter pilsl pilsl at goldfisch.at
Sat Apr 2 05:32:05 PST 2005

Schröttner Robert wrote:

> Sorry, ich hab den Thread nicht im detail verfolgt, aber... Werden da
> gerade Äpfel und Birnen zu Mus verarbeitet?

möglich :) Bin definitiv kein Experte auf diesem Gebiet und verwende die
Begriffe vermutlich zum Teil erratisch und falsch und durcheinander.

> Bekomm unter mod_perl jetzt Threads, oder Prozesse - oder hängt das ev.
> sogar davon ab welchen apache ich jetzt fahr? (http.worker oder der
> andere?)

tja, auch hier kann ich nicht helfen. Für mich sind threads und prozesse
tatsächlich ein Mus/Einerlei und ich würde mich freuen, wenn hier jemand
kurz den Unterschied zusammenfasst. Vor allem in Hinblick auch auf mod_perl.

lg
peter

--
mag. peter pilsl