[Vienna-pm] cpan LWP::Simple

peter pilsl pilsl at goldfisch.at
Tue Nov 2 18:10:40 CST 2004

Carl A. Schreiber wrote:
> [...]
> einfach nicht :( Selbst bei LWP sagt cpan:
> 	Strange distribution name ???
> Hat jemand einen Tipp?
> Bei mir (SuSE 9.1) läuft Perl 5.8.4, alle LWPs gibt's aber anscheinend nur
> fuer 5.8.0 (ist das der Grund?)
> Die cpan Antworten am Schluß.
>
> Unter Perl 5.8.4 gibts nur ein lwp executable: lwp-request, die einzige source
> (das .lp-file), die ich gefunden habe, ist wieder nur fuer 5.8.0 grrr.
> Weiss jemand wo ich das 'tar.gz' des executables finde?
>
> Oder kennt jemand einen ander einfachen Weg des downloads in 5.8.4?

allgemein:

es gibt auf CPAN eine sehr übersichtliche modulelist:
http://www.cpan.org/modules/00modlist.long.html

dort gibts LWP::Simple und dann clickst du dich weiter:

=> http://search.cpan.org/search?module=LWP::Simple

es gibt drei alte und eine neue (2004) Version

=> http://search.cpan.org/~gaas/libwww-perl-5.800/lib/LWP/Simple.pm

da siehst du dann, dass dein gesuchtes Module Teil des libwww-bundles
ist und clickst weiter auf:

=> http://search.cpan.org/~gaas/libwww-perl-5.800/

und finally kannst du das tar-package downloaden
http://search.cpan.org/CPAN/authors/id/G/GA/GAAS/libwww-perl-5.800.tar.gz

entpacken.
perl Makefile.PL
make
make test
make install

> Bundle          Bundle::LWP     (G/GA/GAAS/libwww-perl-5.800.tar.gz)
> Module          LWP             (G/GA/GAAS/libwww-perl-5.800.tar.gz)

hier kriegst du auch einen Hinweis:

install LWP
bzw.
install Bundle::LWP

würde also vermutlich funktionieren, aber ich kenn mich mit dem
direkt-install nicht aus.

peter

--
mag. peter pilsl