[Vienna-pm] MIME-Mails Generierung

Thomas Klausner domm at zsi.at
Tue May 25 04:36:54 CDT 2004

Hi!

On Tue, May 25, 2004 at 11:26:56AM +0200, Martin Schipany wrote:

> Ich habe ein (potentiell triviales) Problem:

Email-Generierung ist (leider) /nie/ trivial :-)

> [...]
> (Evolution, Outlook, etc) automatisch wie eine Webseite dargestellt
> werden, inklusive der darin enthaltenen Graphiken, Style-Tags, etc.
>
> Jetzt kann ich mit MIME::Entity zwar problemlos multipart-mails
> generieren, aber es endet immer damit, dass der HTML-Teil als Attachment
> angezeigt wird und die Graphiken ebenfalls nur als Attachments, nicht
> Inline im HTML - von den Styles sieht man lat?rnich auch nix.
>
> Meine Frage jetzt: hab ich was ganz triviales ?bersehen (und wenn: was?)
> oder geht das mit Perl bzw zumindest den MIME::Tools nicht (bzw gibts

Mit Mail::Box (bzw Mail::Message) kann man recht genau die diversesten Mails
generieren. Ob man  damit auch solche Mails, wie du sie brauchst, erzeugen
kann, weiss ich nicht.

Ich wuerd mir mal ein gewuenschtes Mail (von einem anderen MUA erzeugt) in
einem moeglichst rohem Zustand abspeichern und probieren, eine aehnliche
Struktur zu erzeugen.

Mehr faellt mir grad auch nicht ein...

--
-> Austrian Perl Workshop - 20th-22nd May - http://vienna.pm.org/ <-