[Vienna-pm] Gibt es Perl-Kurse in Wien?

Roland Bauer roland.bauer at fff.at
Wed Mar 10 18:35:05 CST 2004

On Wed, 10 Mar 2004 11:14:45 +0100 LAUN Wolfgang <wolfgang.laun at alcatel.at> wrote:

Danke fuer Eure Antworten. Vielleicht war meine Anfrage etwas
missverstaendlich. In diesem Fall geht es wirklich darum,
ganz offiziell einen Kurs oder eine Tagesschulung buchen
zu können.

So wie man eben zu MS Word greift, wenn man eine Textverarbeitung
will, zu SAP, wenn man eine Buchhaltung will ... ;-)

Fuer mich ist Perl auch ein bisschen Philosophie, jedenfalls
mehr als eine Programmiersprache und daher wollte ich, dass
der Kollege nicht an einen Anbieter geraet, der Perl genauso
abhandelt wie Visual Basic, Java oder PL/SQL oder eben eine
Excel-Schulung.

Irgendwie gefaellt es mir daher, dass zB Buecher empfohlen werden,
aber fuer Firmen ist es (anscheinend) wichtig, sich an
"Anbieter" wenden zu koennen und da scheint das Angebot
in Wien eher dünn zu sein ... vielleicht auch die Nachfrage.

Es waere wirklich gut, wenn wir auf der Mongersseite
Kurse empfehlen könnten, für diejenigen, die auf solche
Angebote zurueckgreifen wollen.

lg Roland