[Vienna-pm] vienna.pm Website

Thomas Klausner domm at zsi.at
Wed Jan 21 05:34:50 CST 2004

Hi!

On Wed, Jan 21, 2004 at 10:30:46AM +0100, Marcel Gr?nauer wrote:

> Um genau zu sein, domm hat die Aufgabe dankenswerterweise
> angenommen. Allerdings ging's nicht nur um die Website, sondern
> um den Posten des vienna.pm-leaders. :)

Jaja, wollt mich eh nicht druecken, sondern nur nicht mit grossartigen
Titeln rumprotzen :-)

> london.pm.org hat auch eine nette Site, da kann man sicher auch Ideen
> fladern.

Hab ich eh schon tw gemacht (zB Wer-ist-wer)

> Da w?rde mir nur einfallen, das ganze in zwei Durchl?ufen zu machen;
> der erste sammelt die Navbar-Eintr?ge, der zweite bindet sie ein. Aber
> das ist u.U. m?hsam, weil man da noch ein Zwischendirectory braucht,
> wo der erste Durchlauf hinschreibt und von wo der zweite liest.

Hmm. Klingt auch etwas kompliziert. Stas Beckman hat fuer die mod_perl-Seite
(http://perl.apache.org) ein recht maechtiges System gemacht (heisst glaub
ich (auch) Docbook), das auch irgendwie auf TT basiert. Allerdings ist das
Ding /echt/ kompliziert (ich hab damit beim Redesign von perl.apache.org ein
wenig rumgespielt, aber wirklich tief hinein hab ich mich nicht gewagt..).
Vielleicht schau ich mir das doch noch mal an..

> Mit Frames (aber Frames sind schirch und boese, wie wir wissen) w?re
> es m?glich, die Navbar-Eintr?ge schon in einem Durchlauf zu sammeln
> und den Navbar-Frame am Ende zu generieren. N?mliches, wenn Du
> Server-Side-Includes oder mod_perl verwendest, aber das ist halt
> alles Overkill.

Stimmt. Vor allem weiss ich nicht genau, was auf dem Server so alles drauf
ist...

--
#!/usr/bin/perl                               http://domm.zsi.at