[Vienna-pm] cpan2deb

Thomas Klausner domm at zsi.at
Thu Jan 8 15:14:05 CST 2004

Hi!

On Thu, Jan 08, 2004 at 02:19:57PM +0100, Gerfried Fuchs wrote:

>  Kommentar zu folgenden Kommentaren im Code noch:
>
>     # add 100 to revision
>
>  Hmm, ob das so zielf?hrend ist?  Was willst Du konkret damit erreichen,
> speziell da Du das Paket ja sowieso auf hold setzen willst?

Ich dachte das ein Paket nur installiert wird, wenn die neue Versionsnummer
groesser ist als die alte. Deshalb erhoehen. Und 100, damit man an den
Versionsnummer auf einen Blick sieht, welche Pakete gefaked sind.

Aber wahrscheinlich geht das genauspgut mit einem force install

>     # put 'hold' on deb
>
>  system "echo paket-name hold | dpkg --set-selections";

cool, danke!

--
#!/usr/bin/perl                               http://domm.zsi.at