[Vienna-pm] debian && perl

maximilian attems max at sternwelten.at
Thu Jan 8 09:06:28 CST 2004

On Tue, 06 Jan 2004, Thomas Klausner wrote:

> Hm, ja, danke fuer die Links.

als ergaenzung zum vorigen thread die debian perl group hat sich
geformt und will die cpan module in debian am aktuellen stand
bringen und supporten siehe:
http://lists.debian.org/debian-devel-announce/2004/debian-devel-announce-200401/msg00002.html

freue mich damit weiterhin die komfortable deb schiene zu fahren ;)

> Ausserdem: Ich moechte (auch wenn ich immer noch keine Benchmarks gemacht
> hab, aber das steht auf meiner (langen) TODO-Liste) eben nicht das
> Debian-Perl (mit threads) verwenden. Also fange ich mit manchen perllib-debs
> nix an (wenn sie naemlich fuer ein Perl mit threads kompiliert sind).

bin bis ich zahlen sehen immer noch skeptisch,
da linux zwar nicht den unfairen solaris round robin scheduler fuer
user threads verwendet, trotzdem diese ziemlich effektiv "handelt".

> Sosehr ich debian/apt-get etc schaetze, ist doch Perl mein "Hauptfach".
> Deshalb verwende ich lieber CPANPLUS als apt-get. Deshalb diese aus der
> Debian-Perspektive etwas krude vorgehensweise.

na klar als kwalitee tester, sind diese vorrangig. :)

lg maks