[Vienna-pm] Suchen nach Begriffen innerhalb strukturierter Datei

Christian Schoeller c_p_s at gmx.net
Sat Jan 3 11:11:49 CST 2004

On Sat, Jan 03, 2004 at 01:12:01AM +0100, Gerfried Fuchs wrote:
> * Christian Schoeller <c_p_s at gmx.net> [2004-01-02 22:31]:
>
>  Brav :)  Sollten mehr Leute verwenden.....

Mutt nimmt mir solche Fragen kompetent ab :-)

>  use warnings;
>  use strict;
>
>  Wurde schon gesagt, aber kann nicht oft genug gesagt werden.

Danke, hatte ich vergessen.

[...]
>  <http://perlmonks.org/?node=Death+to+Dot+Star!>

Eine _sehr_ interessante Betrachtungsweise. Zum Glueck werde ich in
meiner totalen Anfangszeit darauf hingewiesen - in Zukunft werde ich
das selbstverstaendlich beachten.

>  Ich würde einen anderen Seperator verwenden zum Trennen der Einträge
> als Newline, sondern Newline zur zum Trennen der Datensätze. Dann kannst
> Du mit grep arbeiten.

Da ich jetzt ja hoechstwahrscheinlich YAML verwenden werde, eruebrigt
sich das jetzt. Allerdings habe ich trotzdem eine Frage dazu: selbst
wenn ich die Eintraege mit "\n" trenne, kann ich als Seperator ja
trotzdem "\n\n" nehmen - diese Kombination ist ja eindeutig
herauszufiltern, oder koennen sich durch die Aehnlichkeit Probleme
ergeben?

>  Das Problem ist das Datenformat.  DBD::SQLite kann hier helfen.

Ich will mein Beispiel allerdings durch das Hinzufuegen einer
Datenbankkomponente nicht onch unnoetig verkomplizieren. Ansonsten
haette ich - wie gesagt - sowieso auf mySQL zurueckgegriffen...

>  Bis dann,
> Alfie

Danke fuer die Hilfe,
        C.

--
Christian Schoeller {Student}  | "If there is anything more important
MAIL {mailto:c_p_s at gmx.net}    | than my ego around, I want it caught