[Vienna-pm] threaded Perl vs. plain Perl

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Fri Feb 13 08:33:19 CST 2004

On Fre, 2004-02-13 at 17:17, Thomas Klausner wrote:
> Mein Benchmark-script ist natuerlich volkommener Bloedsinn und testet
> viel zu wenig. Hat da jemand was ausfuehrlicheres? BZW wie/was sollte ein
> gutes Benchmark testen ?

Das, was du benchmarken willst. IdR (lies: wenn du seriöser Techniker
bist) ist das eine Applikation (bzw. Gruppe von "ähnlichen"
Applikationen) - es bringt ja z.B. wenig, bei einem Rechencluster die
schnellsten und teuersten Harddisks einzubauen, wenn von denen
hauptsächlich gebootet wird ....

Wenn du im Marketing von $HERSTELLER arbeitest, muß dein Benchmark v.a.
größer/schneller/besser als $MITBEWERB ergeben (da geht es weniger um
die praktische Anwendbarkeit).

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services