[Vienna-pm] Perl+Java = Applikation

Nagy Wilhelm wilhelm.nagy at umweltbundesamt.at
Mon Aug 23 01:41:06 CDT 2004

Hallo Jungs & Maedls...

Ich habe wiedermal ein obskures problem. Wir haben eine menge guter und
bewaehrter perl-applikation. Jetzt zieht die neue zeit bei uns ein und ein
schwung neur mitarbeiter koennen ohne java nicht mehr auskommen.

Jetzt stellt sich die Frage:
Wie rufe ich java-klassen in perl auf:

Ich habe da ein Ding namens Java.pm gefunden.

http://search.cpan.org/~metzzo/Java/Java.pm

Irgendwie happerts - wenn man das ding unter windows betreiben will (jaja
selber schuld, wenn man windows verwendet...).

Und zwar beim starten des "JavaServers".

Meine Frage also:

A) Hat jemand schon erfahrungen mit dem ding und wie sehen diese aus.
   Ich möchte grossartige java-runtime installatinsarbeiten vermeiden wenn
sowiso nichts bringt.

B) Weiss jemand wie man das ding (JavaServer) unter Windows zum laufen
bringt.
   Ich glaube alles richtig gemacht zu haben (CLASSPATH etc.) aber sicher
bin ich mir bei Java nie.
   Ich habe mich jedenfalls an die Installatinsanweisung gehalten und die
install-scripts aufgerufen,
   diese haben dann alles OK gemeldet - funktionieren tuts trotzdem nicht.

C) gibt es andere Methoden um Javaklassen zu verwenden?

------------ PERL -----------------------------------------
C:\Dokumente und Einstellungen\nagy>perl -v

This is perl, v5.6.1 built for MSWin32-x86-multi-thread
(with 1 registered patch, see perl -V for more detail)

Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
(C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\nagy>ver

Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]

Lg
\^/ili