[Vienna-pm] tip fuer script

Michael Ebner ebner at chello.at
Sun Sep 7 07:59:25 CDT 2003

Es ist untersagt diese E-Mail Adressen weiter zu reichen
oder irgendwelche Werbe- oder Serienmails zu senden!
Hallo Freunde,

  ich suche eine Script (perl) mit dem ich Dateinamen inklusive
  Unterverzeichnise normalisieren kann.

  Was verstehe ich darunter: Also ich habe eine Menge Dateien mit
  allen moeglichen Zeichen drinnen die mir nicht gefallen.
  Sonderzeichen ß öäüÖÄÜ usw.

  Am liebsten waere mir ein Script bei dem ich das für bestimmte
  Zeichen festlegen kann, für andere Zeichen die unbekannt sind einfach
  irgend ein Standard Zeichen.

  Ich bin mir ziemlich sicher das es sowas schon gibt. Ich kann doch
  nicht der erste und einzige sein der sowas braucht.

  Weiss jemand zufällig einen Namen ich weiss nicht so recht wie ich
  das in eine Suche bei google verpacken kann? Ich habe schon herum
  gesucht aber da bekomme ich nicht das was ich mir vorstelle.

--
CU

 Michael                          mailto:ebner at chello.at

Michael Ebner                   Tel  : +43 1 8925777
Mariahilferstrasse 192/3/3-4    Fax  : +43 1 8925777 35
A-1150 Wien                     Mobil: +43 676 7005343
Mail: ebner at chello.at           Mail : ebner at fastrun.at