[Vienna-pm] tech meet etc

Thomas Klausner domm at zsi.at
Tue Sep 2 04:29:28 CDT 2003

Hi!

(ich schick das auch wieder an die Vienna.pm Liste, weils wohl fuer alle
interessant ist)

On Tue, Sep 02, 2003 at 11:15:15AM +0200, Nagy Wilhelm wrote:

> ist u.a. mail verlorengegangen?

Nein, war/ist nur grad etwas stressig bei mir..

DB-Zeugs ist immer interessant. Kennst du im uebrigen Class::DBI?

Auch sehr interessant. Also ein Webasiertes GUI mit Win-Look'n'Feel?

Def. nicht uninteressant.

Es gibt ja 2. dinge:

1: das Vienna.pm TechMeet. Es hat bisher erst eines gegeben, da waren so 5-8
Leute und wir haben (nach 2 eher kurzen Talks) recht intesiv ueber div.
Perl-Themen gesprochen.
Das naechste TechMeet ist fuer den 24.9. geplant.

2. Oesterreichsche Perl Workshop. Hats bisher noch nie gegeben. Geplant ist
den Workshop irgendwie an die Wiener Linuxtage anzuhaengen. Zielpublikum
ist also quasi dasselbe wie das der Linuxtage (sprich Linux-Anfaenger bis
Profis (was nix ueber die Perl-Kenntnisse aussagt)), plus Perl-Leute aus
ganz Oesterreich (die ev anreisen wuerden), plus Perl-Leute aus der grossen
weiten Welt (zB Deutschland, vielleicht koennen wir jemanden aus London
ueberreden (Nick Clark oder Leon Brocard, zB))

Inhaltlich stelle ich mir vor, das wir einerseits ein paar Talks fuer
absolute Perl-Neulinge haben ("Warum Perl die beste Programmiersprache ist",
etc), aber auch welche fuer Fortgeschritten (wie zB von dir angesprochene
GUI/DB-Themen).