[Vienna-pm] Problem mit rewinddir

LAUN Wolfgang wolfgang.laun at alcatel.at
Tue Oct 14 11:44:53 CDT 2003

Vielleicht war mein Hinweis nicht deutlich genug: Das Problem
der nicht gefundenen Files kommt m.E. davon, dass DIR global
sichtbar ist und im rekursivn Aufruf wieder verwendet wird.
Dadurch wird DIR mit einem anderen Directory neu eröffne,
und die Fortsetzung mit rewinddir usw. nach der Rückkehr aus
dem rekursiven Aufruf liest etwas ganz anderes.

Jede Rekursionsebene benötigt ihr eigenes Handle DIR. (Darauf wird
etwa in perlfunc oder perlsub hingewiesen.) Es ist möglich,
mit local *DIR auf jeder Rekursionsebene ein neues DIR bereitzustellen.

HTH
-Wolfgang