[Vienna-pm] CPAN bugtracker

Gerfried Fuchs alfie at ist.org
Fri Nov 14 02:48:47 CST 2003

* "Peter J. Holzer" <hjp-vienna-pm-list at hjp.at> [2003-11-13 21:16]:

> Ist noch viel älter. Das gab es schon auf Papier.

 Es gab auch jemandem, der es geschafft hat, einem von diesen Scammern
Geld abzuluchsen. Ich hab die URL jedoch leider nicht mehr, war extrem
amüsant zu lesen :))

> Aber der Clou der Geschichte ist ja nicht der Scam an sich, sondern dass
> der als offener Bug in CPAN eingetragen ist.

 Du meinst, dass den noch niemand gekillt hat in der Zeit? Ja,
erstaunlich. Ist vielleicht ein Zeichen, dass das Modul einen neuen
Betreuer braucht ,))

> Noch lustiger allerdings ist es beim Bugtracking-System von mutt, bei
> dem immer wieder Bugs durch Spam geschlossen werden, weil da die
> Aktionen (z.B. "Bug schließen") in der Mail-Adresse kodiert sind und
> die Mail-Adressen im Webinterface aufscheinen (und von Harvestern
> fleißig gesammelt werden).

 Erzähl mir nichts davon, passiert bei Debian auch laufend :-/  Und ich
hätte da noch nirgends die bug#-close at bugs.debian.org irgendwo im
Webinterface codiert gesehen, bevor der Fehler nicht zumindest einmal
auf diese Art geschlossen wurde -- keine Ahnung, wie die da
dahintersteigen.

 Bis dann,
Alfie
--
It is generally useful for programs to be able to query which languages the
user can understand.  And most users (except for the French and USA'ans) _can_