[Vienna-pm] non-blocking DBI / Postgres

Nicholas Clark nick at ccl4.org
Mon Nov 3 15:13:58 CST 2003

On Mon, Nov 03, 2003 at 04:03:27PM +0100, Stefan Weiss wrote:

> Ich habe leider keine direkte Antwort auf deine Frage. Ich wollte nur
> erwähnen, daß Threads (die auch eine Möglichkeit wären, Tasks parallel
> laufen zu lassen) in Perl meiner Erfahrung nach im Moment immer noch zu
> wenig weit entwickelt sind. Ich bin bei meinen letzten Versuchen immer
> wieder in memory leaks und sonstige grausliche Probleme gestolpert.
> In Perl 5.8.0 sind Threads jedenfalls sicher buggy, in 5.8.1 gehts
> besser, aber auch nicht ideal (mit 5.9.0 habe ich noch keine Erfahrungen).

Es gibt nur drei Unterschiede zwishen 5.8.1 und 5.9.0

5.9.0 hat //
5.9.0 hat copy on write (aber normalerweise ist es aus)
5.9.0 hat asseertion (aber nur halb getun)

5.8.2 hat einige threads promleme gelöst

Heute habe ich 5.8.2 RC2 gemacht:

http://www.cpan.org/authors/id/N/NW/NWCLARK/perl-5.8.2-RC2.tar.bz2

Nicholas Clark