[Vienna-pm] Perl - Programmierarbeiten

Wolfgang Wimmer wimmer at ecodesign.at
Mon May 5 09:36:31 CDT 2003

Sehr geehrte Perl-Mongers,

ich arbeite am Institut für Konstruktionslehre im Bereich von
umweltgerechter Produktgestaltung bzw. Ecodesign und bin als ehemaliger
Kollege (und Schüler) von Roland Bauer naturgemäß an Perl interessiert. Im
Konkreten haben wir an unserem Institut immer wieder kleinere und größere
Programmierarbeiten, die wir mit unserer Stammmannschaft nicht mehr
bewältigen, bzw. wo wir ad hoc Hilfe brauchen würden. Jetzt ist wieder so
ein Fall eingetreten - im Projekt "Ecodesign-Informationsknoten" siehe:
www.ecodesign.at soll ein Relaunch erfolgen. Unter anderem soll die
Navigationsstruktur verbessert werden. Dazu haben wir die aktuelle
Datenbank in XML umgebaut, Templates erstellt und jetzt fehlt noch die
Logik. Dazu bräuchten wir Hilfe in der Umsetzung. Die Anforderungen sind
perl (objektorientiert), petal und xml (cpan module). Es geht im Prinzip um
parsen eines xml-baumes und einsetzten in html-templates. Das Ganze ist
nicht dynamisch sondern wird als statisches System auf den Server gelegt.

Wenn jemand Interesse an dieser oder anderer Arbeiten hat, die in Hinkunft
sicher anfallen werden, bitte ich um Kontaktaufnahme mit Peter Judmaier :
judmaier at ecodesign.at

Besten Dank

Wolfgang Wimmer

--
Univ. Ass. Dipl-Ing. Dr.techn.Wolfgang Wimmer
Umweltgerechte Produktgestaltung / ECODESIGN

NEU - ECODESIGN BUCH mit CD-ROM:
http://www.ecodesign.at/pilot/deutsch/buch/