[luga] Re: [Vienna-pm] Wiener Perl Community

Marcel Grünauer marcel at noug.at
Sat Mar 22 05:53:25 CST 2003

Hi,

> ich bin etwas verblüfft über Dein Posting auf der Luga-Liste.

Wieso?

> War es nicht so, daß Du vor einigen Monaten die Webseiten von Vienna.pm
> neu machen und die Liste/Gruppe beleben wolltest?

Ja, wie gesagt, bin ich nicht dazugekommen.

> [...]

Scheint so, als stimmten wir überein. Also techmeets sind eine
gute Idee; gesellige Treffen können wir für's Erste im Rahmen der
luga machen.

Thomas, du hast gemeint, Du hättest Räumlichkeiten und Beamer und
so für technische Treffen ("techmeet" hat sich bei london.pm
dafür eingebürgert; wie sollen wir das nennen?); wann und wo ginge
es denn einmal aus? Fixe monatliche Termine wären gut, etwa "jeder
zweite Donnerstag im Monat" oder so.

Bei den london.pm-techmeets gab es meist Vorträge von so 10-20
Minuten; plus einige "lightning talks" von nicht mehr als 5
Minuten. Was wären denn konkrete Themen, über die wir reden wollen?

Ich könnte mir vorstellen, ein paar kleinere Talks zu jeweils einem
Modul von mir zu machen, z.B. Getopt::Attribute oder Exporter::Simple.

Als der "group leader" sollte ich mich wohl auch langsam um die
vienna.pm-website kümmern. Steht also ziemlich weit oben auf meiner
Liste.

Marcel