[Vienna-pm] Logger: Threads, STDERR und Pipes?

Thomas Klausner domm at zsi.at
Mon Jun 30 04:18:22 CDT 2003

Hi!

On Mon, Jun 30, 2003 at 01:38:20AM +0200, Schroettner Robert wrote:

> Wo gibts diese Module??

Natuerlich auf CPAN. Aber:

> Das einzige was ich bei einer Suche nach 'STDERR' auf CPAN.org "The Module
> List" finde ist:

Die Module List ist notorisch veraltet (die wird naemlich haendisch von
Andreas Koenig (ein Ex-Wiener, BTW) maintaint).

Ich verwende immer entweder:
  http://search.cpan.org
oder CPANPLUS. Im CPANPLUS-Shell braucht man nur
  m Stderr
tippen, und kriegt eine Liste aller Module, die "Stderr" im Namen haben

> Ich hab es mittlerweile soweit hinbekommen, dass ich mit einem Thread
> STDERR umschreibe. Leider bekomme ich noch beim beenden ein 'Scalars
> Leaked' und das beenden des Thread ist auch noch nicht ganz sauber
> (beende mittels 'CLOSE-Kommando' und nicht einfach nur durch schliessen
> des Filehandles)
>
> Weiss bisher nichtmal so recht, wie ich diese Meldung unterdruecken kann,
> da die Ausgabe erst nach Ausfuehrung meiner END{}-Bloecke kommt.

Sorry, mit threads kenn ich mich nicht wirklich aus. Allerdings sind Threads
erst in Perl 5.8. so richtig stabil und verwendbar. Was fuer eine
Perl-Verison verwendest du denn?

> Kann man irgendwie einen Memory-Dump erstellen, sodass ich irgendwie
> feststellen kann, was da genau Leaked?

Vielleicht Devel::Leak ?
http://search.cpan.org/author/NI-S/Devel-Leak-0.02/Leak.pm

Versuchs vielleicht mal bei Perlmonks.