[Vienna-pm] Logger: Threads, STDERR und Pipes?

Thomas Klausner domm at zsi.at
Sun Jun 29 03:55:31 CDT 2003

Hi!

On Fri, Jun 27, 2003 at 04:54:45PM +0200, rs at ednet.at wrote:

> Da mich auf der Luga hingewiesen wurde, mich doch in Perl-Fragen an die
> pm's zu wenden hab ich mich jetzt mal hier angemeldet *ggg*

Wilkommen!

> Ich hab das Problem, dass ich von (groesstenteils!) Perl Programmen STDERR
> abfangen, herumwurschteln und dann irgendwohin ausgeben muss.

Hmm, reichlich kompliziert.

Ich wuerde da ev auch versuchen einen daemon zu schreiben und alle
Log-MEssages an den zu schicken (aber andererseits arbeite ich zu 95% in
Web-Umgebungen, wo das Error-Loggen etwas weniger kompliziert ist..)

> Oder hab ich mich mit meiner Problemstellung voellig verrannt und ich
> brauche nur ein 'use GoodLikeLogger'???

Eine kurze CPAN-Suche liefert:
Tie::STDERR
IO::Capture::Stderr
Tye::Syslog

Hab aber keines dieser Module verwendet.

Rennen alle diese Programme im selben Prozess oder sind's verschiedene?

Wenn alles in einem Prozess ist, koenntest du ja mit entweder mit einer
globalen Variable oder irgendeinem Namespace-Trick arbeiten, um immer in
dasselbe File zu loggen.

Wenn's verschiedene Prozesse sind, schau dir mal das Zeugs im IPC-Namsepace
an.
--
#!/usr/bin/perl                               http://domm.zsi.at