[Vienna-pm] Liste vergrößern und verkleinern

Peter Seitz seitz at bzs.tu-graz.ac.at
Thu Jun 19 19:29:35 CDT 2003

Hallo Liste,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Zwei Verzeichnisse (neu und alt) sollen verglichen werden und die
Unterschiede in einem Report zusammengefasst werden. Also
    * neue Dateien
    * gelöschte Dateien
    * veränderte Dateien

Ich möchte das mit dem File::Find::find mechanismus implementieren.

Für neue und veränderte Dateien sehe ich keinerlei Probleme, aber für
gelöschte Dateien.

Ich habe mir nun auf ein Array alle Dateien aus dem alten Verzeichnis
abgespeichert. Also:

@verzeichnis ("datei1.txt", "datei2.lst", "dir/datei4.log");

Nun würde ich gerne vergleichen, ob eine Datei im alten Verzeichnis
vorhanden ist. Falls ja, würde ich den Eintrag gerne aus dem Array
@verzeichnis löschen, doch irgendwie finde ich keinen Weg das
einfach zu tun. Mir scheint, als ob ich dieses Element an den Anfang
oder an das Ende der Liste sortieren müßte, so daß ich es mittels
shift und pop zu entfernen.

Mit meiner Methode hätte ich nach Abarbeitung aller Dateien im
Verzeichnis neu im Array @verzeichnis jene Dateien, welche
mittlerweile gelöscht wurden.

Kann ich aus einem Array tatsächlich keinen beliebigen Eintrag
löschen, oder muß ich meine Aufgabe anders lösen?

Ideen?

With best compliments

           Peter Seitz
--

  Graz University of Technology, Austria - Fac. f. Civil Engineering
  mailto:seitz at bzs.tu-graz.ac.at - http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/

            Member of the Pegasus Mail Support Group
          Coordinator of the Pmail Translation Process

For information about translating Pegasus Mail, contact:
Han van den Bogaerde or Peter Seitz at
translation-coordinator at pmail.gen.nz