[Vienna-pm] pumpkin && threads

Thomas Klausner domm at zsi.at
Sun Dec 21 05:19:03 CST 2003

Hi!

On Sun, Dec 21, 2003 at 12:02:09PM +0100, maximilian attems wrote:

> puuh 25% ist ein wahnsinn

> gibts dafuer ein offizielles tool,
> dasz unterschiedliche perl version timed?

zB "time"

    time - run programs and summarize system resource usage

d.h. man muesste Perl mit verschiedenen Options (mit/ohne threads etc)
kompilieren, ein test-programm schrieben (bevorzugt eines, dem threads
wurscht sind) und dann mit den unterschiedlichen perls via time rennen lassen.

Nicolas hat (glaub ich) in seinem Talk 'When perl is not quite fast enough'
http://yapc.mongueurs.net/yapc/talk/?tid=48
verschiedenste Techniken vorgestellt, Code zu benchmarken & profilen,
allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, ob da unterschiedliche Perls
auch getestet wurden. Ich weiss auch nicht, ob's irgendwo slides davon gibt.

Zum selber testen fehlt mir grad die Zeit, aber vielleicht in den
Weihnachtsferien...