[Vienna-pm] Debian Perl ohne Threads?

Gerfried Fuchs alfie at ist.org
Thu Dec 11 03:59:41 CST 2003

* Thomas Klausner <domm at zsi.at> [2003-12-10 17:30]:
> Hab das mehr oder weniger gemacht (threads-deaktivieren war in config-debian)
>
> Perl funkt und meldet:
> Characteristics of this binary (from libperl):
>   Compile-time options: USE_LARGE_FILES
>
> also keine Threads. Super!

 Freut mich :)

> Nur: dselect meldet die ganze Zeit:
> perl: relocation error: /usr/lib/perl5/auto/Locale/gettext/gettext.so:
> undefined symbol: Perl_Gthr_key_ptr

 $> dpkg -S /usr/lib/perl5/auto/Locale/gettext/gettext.so
liblocale-gettext-perl: /usr/lib/perl5/auto/Locale/gettext/gettext.so

 Ich vermute, dass Locale::gettext mit Threading-Unterstützung übersetzt
wurde -- Du wirst das Paket genauso neu übersetzen müssen.

 Btw., nicht vergessen, die Pakete auf "hold" zu setzen, damit bei einem
nächsten Update nicht plötzlich wieder die Treaded-Pakete drübergebügelt
werden:

 $# echo perl hold | dpkg --set-selections
(bzw. halt für alle Pakete, die Du so installiert hast)

 HTH & HAND,
Alfie
--
    if (argc > 1 && strcmp(argv[1], "-advice") == 0) {
        printf("Don't Panic!\n");