[Vienna-pm] tech meet etc

Gerfried Fuchs alfie at ist.org
Wed Aug 20 04:17:27 CDT 2003

* Thomas Klausner <domm at zsi.at> [2003-08-20 10:40]:
> Ich wuerde sehr gerne im September einen TechMeet machen. Hat noch wer
> Interesse? Ich fand den letzten Termin (Mitwoch, eine Woche nach dem
> LUGA-Treffen sehr angenehem) und wuerde das wieder so vorschlagen.
>
> Leider weiss ich nicht genau, wann der Termin im September ist.

 LUGA-Abend ist immer der dritte Mittwoch im Monat, im Oktober also am
15.

> Deshalb schlage ich mal fuer das TechMeet 24.9. oder 1.10 vor.

 24. wäre das dann, ja.

> Zweites faende ich es laengerfristig ganz interessant, einen
> Oesterreichischen Perl Workshop zu machen. Um div. Synergieeffekte
> auszunuetzen stelle ich mir vor, dass wir den Workshop irgendwie an die
> Wiener Linuxtage

 LINUXWOCHEN, es sind die Linuxwochen!  :)

> Auf diese Art&Weise koennen wir uns einen Teil der Organisation sparen
> (bzw mit den Linuxwochlern zusammenarbeiten), und es kommt auch mehr
> Publikum.

 Gute Idee.

> Natuerlich waere der Workshop weder mit den YAPCs noch mit dem Deutschen
> Perl Workshop vergleichbar (vom Umfang her), deshalb (und um mit den
> Linuxwochen zusammenzupassen) sollte der Besuch gratis sein.

 Ja, finde ich auch. Über eine Vergebührung kann man immer noch
nachdenken, wenn sich das ganze etabliert hat.

> Was meint ihr so dazu?

 Go for it! :)

> Leider kann ich heute nicht zum LUGA-Treffen kommen, hab schon was
> anderes vor.

 Dann bekommst auch keine Rettungs-CD im Kreditkartenformat ,-P

> Ich hab die Perl Workshop-Idee auch noch nicht mit den Linuxwochen-Orgs
> besprochen,

 Die "Orgs" in dem Sinn gibts nicht. Jeder, der mitarbeiten will, kann
auch mitarbeiten.  (Sag ich, als einer, der von einigen als ein "Org"
angesehen wird.)

> aber wenn heute jemand am LUGA-Treffen ist, kann das ja vielleicht
> angesprochen werden.

 Heute ist Thema der 10. Geburtstag von Debian, und ich dulde keine
anderen Themen  *aufdenTischhau*

 Aeh, natürlich werden wir's heute ansprechen :)

 Bis dann,
Alfie
--
<Getty> intelligenz?