[vienna.pm] Aufruf namentlich bekannter Methoden

Karlheinz k.zoechling at wirtschaftsblatt.at
Tue May 21 17:33:24 CDT 2002

* * * vienna-pm-list * * *

ist es denn wirklich so furchtbar den code

On Tue, 21 May 2002 22:36:59 +0200, Peter J. Holzer wrote:
>    my $apple = Fruit->new();
>
>    print "Diameter: ", $apple->diameter();
>    print "Color: ",    $apple->color();
>    print "Taste: ",    $apple->taste();
>    print "Has worm: ", $apple->has_worm();

zu akzeptieren? mir ist schon klar dass die sache etwas "theoretisches" hat
und etwas von in-perl-muss-das-doch-eleganter-gehen.

aber: ich zum beispiel bin ein ziemlich durchschnittlicher perl
programmierer und darf u.a. eine applikation warten die nicht von mir
geschrieben wurde, wenig nuetzliche kommentare enthaelt und leider ziemlich
voll ist von strukturen der art

foreach (@irgendwas) {
    	$t->$_;
}

das ist okay wenn @irgendwas 10 zeilen darueber definiert ist, aber es ist
definitiv nicht mehr okay wenn @irgendwas mal 1000 zeilen vorher ueber eine
logik der art

if ($x == 1) {
	@irgendwas = $someopackageobject->method()
} else {
	@irgendwas = $someotherpackageobject->method()
}

befuellt wurde. IMHO ist solcher code obfuscated, und ich kann euch sagen
manchmal hat die tatsache dass die produzenten des codes mit dem ich mich
herumschlagen darf nicht greifbar sind aeusserst positive auswirkungen auf
deren gesundheit (und mein vorstrafenregister).

tut mir leid, das musste ich jetzt loswerden. :*Q

karlheinz

###
You are subscribed to vienna-pm-list as "Karlheinz" <k.zoechling at wirtschaftsblatt.at>