[vienna.pm] Extraktion von XML tags

Thomas Klausner domm at zsi.at
Tue Mar 12 04:45:05 CST 2002

* * * vienna-pm-list * * *

Hi!

On Tue, Mar 12, 2002 at 11:24:12AM +0100, Michael Bauer wrote:
> Brauche einen regex der mir alle XML tags aus einem string extrahiert.
> s/[^(<.*?>)]//; Funktioniert nicht richtig. Also z.b. man hat
> der hellste was regexes angeht. denn bei dem kommt ein <ddr>10.0.0.101</addr>
> raus, was eindeutig nicht das erwünschte ist ;)
Ich wuerde mal ein CPAN-Modul vorschlagen, da gibts sicher was passendes
(kann allerdings nix konkretes empfehlen, weil ich mit XML so gut wie nix
mache)

Wenn's darum geht, die XML-Tags aufzulisten, sollte das gehen (allerdings
eher nur bei einfachen Dokumenten, Nesting oder Excapen von < oder > muesste
man da noch einbauen, weshalb ein Module sicher besser ist...

my $i='<addr>1.1.1.1</addr>';

      print "$1\n";
}

--
 D_OMM      +---->  http://domm.zsi.at <-----+
 O_xyderkes |       neu:  Arbeitsplatz       |

###
You are subscribed to vienna-pm-list as Thomas Klausner <domm at zsi.at>
http://www.fff.at/fff/vienna.pm/