[vienna.pm] CLOB-Felder bei Oracle

Klaus-M. Schremser [Gentics Net.Solutions] km.schremser at gentics.com
Wed Feb 13 08:23:07 CST 2002

* * * vienna-pm-list * * *

Hallo,

ich hätte da leider ein kleines Problemchen mit Oracle.

Habe ein Perl-Script mit DBI/DBD zu Oracle. In der DB ist eine Tabelle
mit einem CLOB-Feld. Leider bin ich kein Oracle-Spezialist, drum bitte ich
um Eure Hilfe.

Meine Funktion liegt mir das Feld text(CLOB) aus, aber ich bekomme nicht aus
allen Feldern
Werte zurück.

Habe versucht das Feld zu binden, aber das hat auch nichts gebracht.

sub get_kennung {
        my @inp = @_;

        my $dbh2 = $inp[0];
        my $langu = $inp[1];
        my $kennung = $inp[2];

        my $values = "";

        if ($debug) { print $dbh2 . "<br>"; }
        if ($dbh2) {

                $sql = "SELECT text FROM einstellungen WHERE kennung =
\'$kennung\' AND sprache = $langu";
                if ($debug) { print $sql . "<br>"; }

                $sth = $dbh2->prepare($sql) or die "OraDB - Can't execute
command: $DBI::errstr\n";
                $sth->execute or die "OraDB - Can't execute command:
$DBI::errstr\n";

                my $text;
                $sth->bind_col(1, \$text, \%attr);

                #1, \$text, \%attr);
                while ($sth->fetchrow()) {
                        $values .= $text . "<br>";
                }
                if ($debug) { print $values };
        }
        return $values;
}

Danke im voraus. mfg kms
--
Workshop zum Thema "Content-Management-Systeme" - jeden Donnerstag
Einfach anfragen, Sie sind herzlich eingeladen.
Klaus-M. Schremser                 email.  km.schremser at gentics.com
project manager                    mobile.       +43 699 1630 15 24

Gentics EDV Dienstleistungen GmbH
Net.Solutions                      tel.           +43 1 710 99 04 0
Barmherzigengasse 17/5/2           fax.           +43 1 710 99 04 4
1030 Vienna, Austria               web.      http://www.gentics.com

Der Inhalt dieser E-Mail ist eine persönliche und vertrauliche
Information und nur für den Gebrauch des oben angeführten Adressaten
bestimmt. Sollten Sie nicht der vorgesehene Empfänger sein, ersuchen
wir Sie höflich, sich sofort mit uns ins Einvernehmen zu setzen
und die E-Mail zu vernichten.

Für elektronisch übermittelte Auskünfte und Ratschläge, die nicht
durch nachfolgende schriftliche Ausfertigung, welche von einem
zeichnungsberechtigten Vertreter unserer Gesellschaft autorisiert
wurde, bestätigt werden, wird grundsätzlich keine Haftung übernommen.

Gänzliche Virenfreiheit kann niemals garantiert werden und eine Haftung
findet hiefür gleichfalls nicht statt. Es gilt österreichisches Recht
unter Ausschluss allfälliger Kollisions- oder Verweisungsnormen.

Gerichtsstand ist Wien-Innere Stadt.

###
You are subscribed to vienna-pm-list as "Klaus-M. Schremser [Gentics Net.Solutions]" <km.schremser at gentics.com>
http://www.fff.at/fff/vienna.pm/