Reply-To (Re: [vienna.pm] Datums Konvertierungen)

Peter J. Holzer hjp at wsr.ac.at
Wed Feb 6 11:23:50 CST 2002

On 2002-02-06 17:46:10 +0100, Stefan Heinecke wrote:

> Hehe, deine BOFH Attitude ist noch weit genug entwickelt, jeder
> Mistmailer emittiert Header die man auswerten kann, und dann in
> das freundliche Blacklist einträgt.

Erstens will ich nicht allgemein auf Software filtern. Man kann auch mit
der angesprochenen Software durchaus konstruktiv an Mailinglisten
teilnehmen.

Zweitens will ich mir die Arbeit nicht antun, im Falle des
Fehlverhaltens obiger Software (z.B. Meldungen der Art "Der Benutzer
hat die Mail gelesen aber nicht verstanden" an die Reply-To-Adresse zu
schicken) 1. herauszufinden, was passiert ist und wie ich das in Zukunft
verhindern kann und 2. dem Rest der Liste zu erklären was passiert ist.
Insbesondere auf Nicht-Techniker-Listen ist das extrem mühsam.

(das betrifft zwar nicht die vienna-pm-list, die erstens eine relativ
kleine Techniker-Liste ist und zweitens nicht von mir administriert
wird, aber es ein Grund, warum ich auf keiner von mir administrierten
Liste ein Reply-To auf die Liste setze und jedem davon abrate, das zu
tun)

> Oder um Marcel zu zitieren: Mail::Audit ;))
> http://search.cpan.org/search?module=Mail::Audit
> BUGS: Fewer than before.

Stimmt, aber dafür neue :-)

Hast Du vom Autor schon einmal Feedback bekommen? Ich habe dem im
letzten halben Jahr 2 Bug-Reports (inklusive Patch) geschickt und beide
Male keine Reaktion geerntet.

   _  | Peter J. Holzer      | My definition of a stupid question is
|_|_) | Sysadmin WSR / LUGA  | "a question that if you're embarassed to
__/   | http://www.hjp.at/   |    -- Tim Helck on dbi-users, 2001-07-30