[vienna.pm] blessing?

roland.bauer at fff.at roland.bauer at fff.at
Mon Apr 15 02:25:48 CDT 2002

* * * vienna-pm-list * * *

> Noch eine Frage: Wie kann ich testen ob eine Referenz geblesst ist, also
> irgendein Objekt repraesentiert (ich weisz aber nicht welches)?
> Ich kann mir vorstellen, dasz ich das loesen kann, indem ref($r) weder
> undef, noch ARRAY, HASH, SCALAR, etc. sein darf. Was dann noch
> ueberbleibt sind Klassen. Aber gibt's da nicht eine einfachere Loesung?

Ich glaube, das ist die Loesung, obwohl ich mir einbilde, in einem
Buch die Funktion "blessed" entdeckt zu haben. Aber ich finde
diese Stelle nicht mehr ...

Und ich erinnere mich, dass dort nochmals darauf hingewiesen
wurde, dass Packagenamen mixed case sein sollen. Denn 'ARRAY', 'HASH', ...
bestehen ja ausschliesslich aus Grossbuchstaben.

Roland

###
You are subscribed to vienna-pm-list as <roland.bauer at fff.at>
http://www.fff.at/fff/vienna.pm/