[vienna.pm] Perl Skills

Roland Bauer rb0103 at gmx.at
Fri Mar 23 06:09:25 CST 2001

* * * vienna-pm-list * * *

Hallo,

wieder eine Liste ...

Ich wuerde gerne eine Liste von Skills erstellen, die man sich
bei einem Perl-Programmierer wuenschen koennte und eventuell
versuchen, eine Reihung hineinzubringen.

Beispiel:

- hello.pl programmieren ... MUSS
- Kennt CPAN ... MUSS
- Kennt das Cookbook ... SOLL
- Hat schon einmal "use DBI;" gemacht ...
- Weiss, was ein "Context" ist ...

Muss/soll ein Perl-Programmierer C koennen?

Muss er UNIX kennen? Oder laeuft es gar umgekehrt?

Wieder: Mir ist klar, dass es da keine Liste geben kann, wo sich
alle einig sind.

Aber ueber ein paar Punkte sind wir uns vermutlich einig:

1) Was JEDER weiss, der Perl verwendet und
2) was ein Anfaenger wahrscheinlich nicht weiß.

Oder doch nicht?

Macht einfach konkrete Vorschlaege, ich sammle sie in einer langen
Liste.

Meine ersten Vorschlaege:

- Kann C programmieren: ja/nein/wenig/
- Weiss, was mit "Camel-Book" gemeint ist.
- Verwendet Hashes.
- Verwendet "use Tk;".
- Weiß, warum "print &aufruf;" problematisch sein kann
- Kann herausfinden, was die Variable $@ bedeutet.

Roland

http://www.gmx.de

###