[vienna.pm] Einladung zum Talk "Sicherheit"

Stefan Heinecke nosleep at ircelite.org
Sun Jul 22 11:01:21 CDT 2001

* * * vienna-pm-list * * *

Ort: TUNNEL VIENNA LIVE Florianig. 39, 1080 Wien Tel: 405 34 65
     http://www.tunnel-vienna-live.at

Termin: Ende September, 19:00 Uhr, wird per E-mail bekannt gegeben, da
        limitierte Teilnehmer (first comes, first served).

Preis: kostenlos

Thema:
Ein Talk über Sicherheit trotz Internet der keine Grundkenntnisse
erfordert für Systemadministratoren und Perlcoder die einen Host betreiben
oder betreiben möchten.

1. 	Sicherheit
1.1	Einleitung, warum, wozu
1.2	Dienste und Protokolle
1.3	Gefahren
1.4	Häufige Fehler
1.5	Zugriffskontrolle
1.6	Paketfilter, Sinn, Nutzen und Gefahren
1.7	Krypto, Sinn und Nutzen
1.8	CGI Interface Problematik (Beispiele in PERL)

Dauer: 1 Stunde, Dialog mit "open end".

Wer teilnehmen möchte, möchte mir bitte ein E-mail senden,
vorraussichtlicher Termin ist Donnerstag der 23. August.
Ich habe mich für den Tunnel entschieden, weil es dort einen
geschlossenen Raum gibt (im Obergeschoss) der für 10-15 Leute
reicht.

Schönen Sonntag,

Stefan
--
Die Wunder dieser Welt werden dir geschenkt. Glueck ist nicht kaeuflich.
Sehnsucht bleibt unerreicht. [KMDFM/Megalomanaic]