[vienna.pm] Wieder mal zu ruhig hier

Marcel Grunauer marcel at codewerk.com
Wed Jul 4 06:26:29 CDT 2001

* * * vienna-pm-list * * *

Hi Klaus!

> Ich lese schon, hab aber zZ kaum Fragen, bzw wenn, dann sehr
> abgefahrene.

Ja, aber die Liste ist ja nicht nur fuer Perl-Diskussionen da.
Durch's reden kommen die Leut' zsamm.

Und was spricht gegen abgefahrene Fragen? Die Module, die ich
schreib, sind ja auch hoechst experimentell.

> zB arbeite ich zZ an einem Modul, mit dem man
> eigentlich fuer mod_perl geschriebene Module von der
> Kommandozeile rennen lassen kann. Also ein verbessertes
> Apache::FakeRequest. Die groesste Aednerung ist, dass das
> Module die Apache Konfigutarion parst und auch so Dinge wie mit
> PerlSetVar gesetzte Werte mittels dir_config zur Verfuegung stellt.
> Wenn das jemanden hier interessiert, kann ich gerne mal naehres
> berichten, bzw das Modul auf meinen Server stellen ...

Klingt interessant. Wie parst Du das httpd.conf?
Mit Parse::RecDescent?

Jedenfalls interessiert's mich immer, merkwuerdige Dinge mit
Apache machen zu koennen.

> Ich nicht, bin zZ in Berlin.

Schade (bzgl. Treffen, nicht Berlin - war noch nie dort, moechte das
aber alsbaldigst nachholen.)

> Im uebrigen: gratuliere zu deiner Erwaehnung in dem Interview mit
> Nathan (www.perl.com)

Danke; die Perl 6 proof-of-concepts-Seite scheint Anklang zu finden.
Marc Lehmann hat ja gerade das Coro-Modul auf CPAN gestellt, das
Coroutines bereitstellt (oder zumindest emuliert; hab die
Implementierung noch nicht angesehen). Hab auch gleich einen
attribute wrapper darueber geschrieben, der die Verwendung davon
vereinfacht. Nun kannst Du sagen:

---8<--------------------
use Coro::Attribute;

sub doit : Coro {
         print "in coroutine, switching back\n";
         yield;
         print "in coroutine again, switching back\n";
         yield;
};

print "in main, switching to coroutine\n";
doit;
print "back in main, switch to coroutine again\n";
doit;
print "back in main\n";

> BTW, kann wer auch immer diese Mailingliste managed sie
> vielleicht so einstellen, dass Reply-To an die Liste geht ??

Ja bitte, das waere gut...

Marcel

--
Marcel Grunauer          | sub AUTOLOAD{($_=$AUTOLOAD)=~s;^.*::;;;y;_;
;;print}