[vienna.pm] Monatliche Treffen sinnvoll?

Stefan Heinecke nosleep at ircelite.org
Wed Dec 12 09:03:05 CST 2001

* * * vienna-pm-list * * *

On Wed, Dec 12, 2001 at 12:48:01PM +0100, Peter J . Holzer wrote:
> M?glich. Wobei sich bei mir der 2. Dienstag im Monat nicht wirklich im
> Bewu?tsein festgesetzt hat. Ich sehe dann meistens am Nachmittag dieses
> Tages eine Mail, die mich daran erinnert (meistens eine Absage), und

Naja, eine gute Seele (Hallo Mihi) postet eine Woche vorher immer ein
Announcement ..

> wenn ich Zeit habe, komme ich halt. Wenn ich erst um 21:00-22:00 Zeit
> habe, dann sagt mir mein Zeitempfinden, da? ich auf einem
> perl-mongers-treffen niemanden mehr antreffe (im Gegensatz etwa zu einem
> Luga-Treffen, wo ich mir sicher sein kann, da? zumindest ein paar Leute
> Sperrstunde machen).

Ich denke mir der Vereinskontext ist in diesem Fall ein klarer Vorteil,
weil die Interessen da klar gegliedert sind, und im Fall von Luga auch
viel weiter reichen. Oder, es gibt zu wenige Perl Coder, oder diese
sind chronisch überbeschäftigt (geht mir auch oft so).

> Ich wei? nicht, womit das zusammenh?ngt. Ich vermute, da? die Gruppe
> einfach zu klein ist, um bei wechselnden Teilnehmern immer eine
> brauchbare Teilnehmeranzahl zu garantieren.

Mag sein, vielleicht brauchts wirklich eine kritische Masse damit es
funktioniert.

> PS: Ich habe noch Pascals Notizen vom kombinierten
> Perl-Mongers/CCC-Treffen im November in der Tasche. Soll ich die
> abtippen und jemandem (Jule?) mailen?

Ich denke Jule wird sich melden ;).

Schöne Feiertage,

Steff
--
Stefan Heinecke | "Imagination is more        | +43 676 303 5630
Vienna, Austria |  important than knowledge." | ICQ UIN: 9606520