[vienna.pm] interpolative context

Johannes Fuernkranz juffi at ai.univie.ac.at
Mon Aug 6 09:42:55 CDT 2001

* * * vienna-pm-list * * *

Hallo,

Eine einfache Frage, fuer die mir ueberraschenderweise das Kamel keine
Antwort zu geben scheint:

Wie kann ich einen String in interpolativen Kontext bringen? Das Kamel
erklaert zwar lang und breit was das ist, aber nicht wie ich einen bereits
vorhandenen (z.B. von einem File eingelesenen) String in einen solchen
bringen kann.

Also z.B.:

$x = 'X';
$y = 'x = $x\n';
print interpolate($y);

interpolate waere (analog zu z.B. scalar) die Funktion, die ich suchen
wuerde, die bewirkt, dasz hier
x = X
und nicht
x = $x\n
ausgegeben wird.

Die Antwort, dasz ich in der 2. Zeile
schreiben soll, gilt natuerlich nicht! Die ersten beiden Zeilen bleiben
fix!

thx, Juffi
--
Johannes Fuernkranz
Austrian Research Inst. for Artificial Intelligence tel:+43-1-5336112-19