Peter Seitz jun. p.seitz at koehler-seitz.de
Tue Jul 25 15:36:54 CDT 2000

   Roland Bauer <roland.bauer at fff.at> wrote:

> ist es ein problem, dass wir wenig traffic haben? vielleicht
> enstspricht das genau der realitaet:

[...]
> ehrlich gesagt, auch obwohl ich diese kurs-liste propagiere:
> ohne vorwarnung moechte ich nicht mit allzu vielen solchen fragen
> konfrontiert sein.
>
> denn ich finde es ziemlich ruecksichtslos, wie heutzutage manche
> leute das internet "nutzen". nichts leichter, als eine frage an
> 20 listen zu posten (write-only) und dann die antworten
> zu ernten. viel bequemer als selbst nachzudenken ...
>
> aber muss es wirklich so sein, dass ich zuerst drei buecher lesen
> muss, bevor man fragen stellen darf?

Hier muss ich auch kommentieren.

Natuerlich ist es ok einen Verweis auf die Standardbuecher zu geben
Ich habe auch schon 4 Perl Buecher, doch wenn ich die alle gelesen
hab, dann hab ich vielleicht die Lust am Perl-Programmieren verloren.
Ich betrachte die Buecher mehr als Nachschlagewerke und manchmal
verstehe ich auch nicht alles darin.

Aber man kann ja nicht ueberall wissen, in welchen Buechern gerade
das eigene Problem abgedruckt ist.
[...]

Gruss
               Peter Seitz
      Projektleiter Projekt Woerterbuch
--
Interesse an einem freien deutschen Woerterbuch? Helfer gesucht!
Projekt Woerterbuch: <URL:http://Free-Dict.bzs.tu-graz.ac.at/>

###
You are subscribed to vienna-pm-list as "Peter Seitz jun." <p.seitz at koehler-seitz.de>