Patrick Meidl patrick at klivv.oeaw.ac.at
Mon Jul 17 08:30:33 CDT 2000

On Mon, Jul 17 2000, Roland Bauer <roland.bauer at fff.at> wrote:

> Ich habe eine weitere Mailingliste eingerichtet:
> perl-kurs at topica.com
> http://www.topica.com/lists/perl-kurs
>
> Ich dachte, wir koennten auf dieser Liste zB Folgendes posten:
>
> - Anfragen, mit der Bitte, dass jemand etwas erklaert
> - Anfragen, wenn jemand mehr ueber ein Thema wissen will und
>   Hinweise auf weiterfuehrende Infos sucht
> - Anfragen, mit der Bitte, ein kleines Programmbeispiel zu geben
> - Anfragen, mit der Bitte, ein Codeschnipsel zu erklaeren
> - interessante Codeschnipsel
> - Hinweise auf "Fallen"
> [...]

halt ich fuer eine gute idee (auch die weggeschnipselten regeln).

allerdings sehe ich die notwendigkeit nicht, dafuer eine neue liste
einzurichten. all das wuerde doch in _DIESE_ liste (vienna-pm-list)
passen. der traffic hier ist sowieso extrem niedrig (abgesehen von
kleinen schueben ab und zu). und das etablieren von listen mit
ueberschneidenden subscribenten und topics bringt IMHO mehr sorgen als
erleichterungen. man steht dann immer vor der entscheidung: poste ich
das an liste1 oder liste2, oder gar an beide? einige hier kennen das
dilemma sicher vom fall luga/lll.

ich wuerde daher vorschlagen, die oben erwaehnten topics und regeln in
die "statuten" von vienna-pm-list aufzunehmen und solche sachen in
zukunft dorthin zu posten.

    lG
        *patrick*

--
Patrick Meidl                                         +43-699-10460516
Witzelsbergergasse 20/6                       p.meidl at klivv.oeaw.ac.at
A-1150 Vienna, Austria                http://pmeidl.penguinpowered.com