[vienna.pm] GDBM_File mit perl 5.005_02?

Roland Bauer roland.bauer at fff.at
Fri Jul 14 08:56:45 CDT 2000

* * * vienna-pm-list * * *

> Danke fuer den Hinweis. Stimmt, eigentlich moechte GDBM_File
>  unter UNIX verwenden, aber es unter Windows zu versuchen,
>  waere auch mal ein Anfang....
>  Hast Du mehr infos ueber die Windows Version?
>  Welchen Compiler braucht man da und funktioniert das
>  mit dem Active-Perl Port?

Meiner Einschaetzung nach findet es unter Unix bald jemand normal, dass
man sich ein Programm zusammencompilieren muss. Dort ist ja auch
meist ein C-Compiler installiert. (Ich glaub, da sind auch ein paar
andere
nuetzliche Programme drauf. Ungefaehr so wie in der DOS-Box ... ;-)

Bei Windows gilt das Compiliere eines Programms eher schon
als etwas Besonderes.

Deshalb sollte mein Hinweis eher nicht davor abschrecken, das Zeug unter

UNIX zu kompilieren, sondern davor warnen, dass es unter Windows
auch compiliert werden muss, weil dieses Modul teilweise ein
C-Programm ist.

Aber, Jubel!
Zum Glueck hat sich schon jemand diese Arbeit angetan und
bietet - ich glaube auf CPAN - eine fertig compilierte Version an,
die man ganz einfach draufinstallieren kann. Mit Active Perl
funktioniert es sicher. Es ist de facto schon so, das unter Windows
eigentlich nur ActivePerl verwendet wird. Und es gibt ja
auch bereits eine Kooperation Activestate/Microsoft ...

Weil es aber compliert ist, funktioniert es nur fuer jene
Perl-Versionen,
fuer welche die EXE-Version zusammengebaut wurde.

In diesem Fall muss man _wirklich_ das README lesen.

Aber warum verwendest Du nicht das DBI-Modul?

Schoene Gruesse
Roland

###
You are subscribed to vienna-pm-list as Roland Bauer <roland.bauer at fff.at>