[vienna.pm] foreach (my, local)

Johannes Fuernkranz juffi at ai.univie.ac.at
Tue Jul 11 16:40:23 CDT 2000

* * * vienna-pm-list * * *

Toni Andjelkovic wrote:

> in der schleife vielleicht nicht, aber darüber hinaus?

Schon klar. Ich hab mich nur auf das konkrete Beispiel im Camel bezogen,
wo kein Anzeichen einer weiteren Verwendung des $i ist, und es trotzdem
mit local deklariert wird.

Aber vielen Dank fuer das Essens-Beispiel. An so was hab ich nicht
gedacht.

Bleibt noch die Frage 1, warum

{ local $_ = $x; ...}

nicht das gleiche ist wie

foreach ($x) {....}

bzw. was jetzt wirklich genau passiert, wenn eine Schleifen-Variable
deklariert wird. Any takers?

ligr, Juffi
###
You are subscribed to vienna-pm-list as Johannes Fuernkranz <juffi at ai.univie.ac.at>