Antw: Perl und ttyS1

Roland Bauer Roland.Bauer at mediaprint.at
Thu Jan 13 08:41:10 CST 2000

* * * vienna-pm-list * * *

Hallo Angelo,

>bin ein blutiger Anänger in Perl. Würde jedoch gerne wissen wie es
>möglich ist unter Linux eine Serielle Kommunikation zu
>protokollieren.Mein vieleicht naiver Ansatz war nun folgende Scripte -
>die, wie war es anders zu erwarten, nicht funktionieren :-( .

Ich habe mir den Code nicht genau angesehen und koennte das
auch (mangels geeignetem OS) gar nicht ausprobieren.

Aber vielleicht helfen Dir folgende Perl-Module weiter:

Device::SerialPort - Linux/POSIX emulation of Win32::SerialPort functions.
Win32::SerialPort - User interface to Win32 Serial API calls

Die findest Du auf
http://search.cpan.org/

Oder Du beschreibst das Problem genauer ;-)

Roland

###
You are subscribed to vienna-pm-list