[Ruhr-pm] Ruby vs. Perl

Ingo Wichmann iw at taikonet.de
Di Jan 26 06:25:23 PST 2010

Hallo Zusammen,

ich habe im letzten halben Jahr ne Menge Zeit mit Ruby-Programmierung
verbracht.

Wenn Interesse besteht, kann ich eine Perl / Ruby Fragestunde anbieten. Ich
bringe einen 24 Zoll Monitor mit[1].

Dann kann jeder Perl-Code eintippen, und ich versuche das nach Ruby zu
übersetzen und erkläre was dazu.

Vielleicht können wir später noch eine Rails vs. Catalyst Session machen.
Oder besser erst mal eine ActiveRecord vs. DBIx::Class Session. Wäre aber
gut, wenn dazu noch jemand von Euch mehr zu Catalyst bzw. DBIx sagen kann.

Viele Grüße,

Ingo

[1] oder kann man im Maze irgendwo einen Beamer aufbauen? Oder sollen wir
das im Unperfekthaus machen, da gibt es Beamer? Aber halt 5.50 Getränkepauschale